Logo
Verschlüsselt und sicher!
Logo

Mobilität - Gehhilfe, Prothese oder Rollstuhl? Bleib' mobil!

Mobilität bei Gehbehinderung oder Beinamputation. Siehe Dir hier Tipps für gute Hilfsmittel Themen an!

Auf einmal "stehst Du ohne Bein da". Oder hast eine andere Gehbehinderung. Um Deinen Alltag gut bewältigen zu können benötigst Du geeignete Hilfsmittel. Es geht also um Mobilität. Dazu gehören Dinge wie Rollstühle, Toilettenstühle, Haltegriffe oder Sitzerhöhungen für Bad und Toilette. Aber auch die "Krücke" oder eine andere Gehhilfe gehört dazu. Mit allem was Du in den (nach und nach mehr werdenden) Artikeln liest, habe ich übrigens selbst Erfahrung gemacht.

Bisherige Artikel zum Thema Mobilität - Gehhilfe, Prothese oder Rollstuhl? Bleib' mobil!

Rollstuhl mit Gehhilfe am Strand
Gehhilfe Beinamputation. Welche Gehhilfe brauche ich?

Gerade anfangs ist die Gehhilfe unverzichtbar und das erste Hilfsmittel mit dem Du wieder aufstehst. Doch es gibt nicht nur die umgangssprachliche "Krücke". Erfahre mehr, und worauf Du achten solltest! -> Gehhilfe Beinamputation

Weiter lesen
postcurve
Rollstuhl bei Beinamputation. Nicht alle können auf den Rolli verzichten.
Rollstuhl - für viele ein täglicher Begleiter

Worauf kommt es bei der Auswahl eines Rollstuhl an?

Weiter lesen
postcurve
Pirat mit Prothese
Prothese

Eine Beinprothese kommt nicht für jeden in Frage. Wenn aber doch: heute sind das keine "Holzbeine" mehr sondern meistens computergesteuerte Hi-Tec Geräte.

Weiter lesen
postcurve