Logo
Sicher!
Share:
Logo

Alltagshelfer - Hilfsmittel für Gehbehinderte

Alltagshelfer für Menschen mit Behinderung finden. Siehe Dir hier Tipps für gute Hilfsmittel an!

Auf einmal "stehst Du ohne Bein da". Oder hast eine andere körperliche Behinderung. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was plötzlich alles anders laufen muss, wenn man nicht mehr so kann wie man eigentlich will. Daher schreibe ich hier nach und nach Artikel über meine Erfahrungen mit den unterschiedlichen Hilfsmitteln. Was brauche ich im Bad, im WC? Reicht eine Sitzerhöhung* oder muss ein fester Haltebügel* angeschafft werden? Was ist ideal für mein Wohlbefinden? Vielleicht entdeckst Du auch Dinge, an die Du noch gar nicht gedacht hast. Mit allem was Du in den Artikeln liest, habe ich übrigens selbst Erfahrung gemacht.

Artikel zum Thema Alltagshelfer - Hilfsmittel für Gehbehinderte

Alltagshelfer fuer die Toilette
Toilette

Der Haltegriff an der Toilette oder gleich ein ganz barrierefreies Bad? Es gibt viele gute Hilfsmittel für den Badbereich oder das WC.

Weiter lesen
postcurve
Alltagshelfer fuer Bad und Dusche
Badezimmer

Im Badezimmer oder der Dusche ist Sicherheit das Gebot Nr.1! Worauf musst Du achten, wenn Du Dein Bad auf Deine Gehbehinderung auslegen musst?

Weiter lesen
postcurve
Sitzkissen nach Beinamputation - Ein bequemes Sitzkissen
Sitzkissen nach Beinamputation

Sitzkissen nach Beinamputation finden und bequem sitzen. Geht das überhaupt? Ja! z.B. mit einem orthopädischen Sitzkissen!

Weiter lesen
postcurve