Logo
Sicher!
Share:
Logo

Beinamputation: für den Körper mehr als Rollstuhl und Prothese

Was braucht eigentlich der Körper an Unterstützung nach einer Beinamputation? Hier gibt es einige Information dazu. Erfahre mehr!

Hier verfasse ich nach und nach Artikel zu den Bedürfnissen des Körpers nach einer Amputation. Körperlich hat sich ja bereites einiges verändert. Nun muss es weitergehen, so gut wie möglich. Ich werde z.B. Artikel verfassen zu den Bereichen Körperpflege, Physiotherapie und Sport. Was sollte man bei der Ernährung beachten? Und was kann man gegen Schmerzen tun? Braucht man ggf. Wärmepflaster oder besser Kühlpacks? Schmerzlinderung wird ein umfangreiches Thema sein.

Artikel zum Thema Beinamputation: für den Körper mehr als Rollstuhl und Prothese

Physiotherapie Massage
Physiotherapie und Rehabilitation

Physiotherapie. Das ist mehr als nur Massage. Was wird bei Physiotherapie gemacht und was ist wichtig?

Weiter lesen
postcurve
Stumpfpflege Amputation Startbild
Stumpfpflege Amputation

Du solltest Deinen Stumpf nach der Amputation gut pflegen. Wie, das erfährst Du in diesem Artikel.

Weiter lesen
postcurve
Schmerzmittel auf Hanfbasis können helfen
Cannabis als Schmerzmittel kann auch Dir helfen

Hast Du Interesse an Schmerzmitteln auf Hanfbasis oder Cannabis als Schmerzmittel? Fehlen Dir dazu noch Informationen und fragst Du Dich auch, warum Hanf immer noch umstritten ist? Dann kannst Du hier mehr erfahren!

Weiter lesen
postcurve